Namib Race Blogs 2017

Doerte Schreinert

9

Posts

Namib Race (2017) blog posts from Doerte Schreinert

04 May 2017 01:50 am (GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London

Seit Etappe 4 raus

Ich hab mich am Dienstag nicht mehr gemeldet weil ich speat reinkam. Nach der etappe zuvor gingen die beine zu und ich bin die gesamte etappe, die im wesentlichen am meer langing, marschiert. Das ging echt gut. Wir sind an einer robbenkolonie vorbeigekommen, wo sich die wuestenloewen mal ein jungtier holen. Die temperature waren die ersten drei tage sonnig, aber windig, also gut. Der strand ist ewig lang, menschenleer und echt schoen. Nach 33 km hatte ich das konzept strandspaziergang echt verstanden. Das letzte stueck ueber eine ebene

Comments: Total (5) comments

Gisela Windt

Posted On: 06 May 2017 08:53 pm

Hallo liebe Dörte, mit größtem Respekt für deine Entscheidung habe ich gerade deinen Bericht gelesen. Das waren ja Bedingungen, die für unser hiesiges Klimaverständnis unvorstellbar sind!! Alle freuen sich wenn du gesund zurückkommst, du weißt ja, der Weg ist das Ziel : ) und das hast du siegreich erreicht : ))))) Diese Erfahrung und die tollen Eindrücke werden dich immer mit Freude erfüllen. Umarme dich und wünsche dir einen guten Heimflug! Liebe Grüße Gisela

Armin Bovensiepen

Posted On: 05 May 2017 04:49 pm

Du bist die GRÖÖÖÖÖÖSSTE! Gut das Du auf Deinen Körper hörst und ganz, ganz grosse Anerkennung für diese Leistung. Ganz grossen Respekt und hätt ich n Hut auf, ich würde ihn jetzt ziehen. Alles Liebe aus Berlin Armin & Co

Uwe Bovensiepen

Posted On: 05 May 2017 04:44 pm

Süße, was für eine Leistung! 45 Grad und laufen?! Und das nach einigen anstrengenden Etappen zuvor. Ui. Ich dachte zunächst, dass die Temperaturangabe ein Schreibfehler gewesen sein musste. So wie Du schreibst, gab es keinen Weg weiter zu machen. Das kann ich mir gut vorstellen. Natürlich war es richtig, ohne Perspektiven aufzuhören. Ich drücke Dich fest, wünsche Dir noch eindrückliche verbleibende Tage und freue mich, Dich am Montag zu sehen. Hier ist alles gut. Bis auf Kleinigkeiten: Mein Flug ist gestrichen und ich muss zwei Stunden warten... Uwe

Uschi Koppers

Posted On: 05 May 2017 04:26 pm

Pero hola Dörte! Estoy orgulloso de ti! Du hast eine tolle Leistung hingelegt, unglaublich. Erhole dich jetzt und genieße die Zeit, die Stimmung und das Land! Hasta la semana proxima! Liebe Grüße, Uschi

Peter Bovensiepen

Posted On: 05 May 2017 09:08 am

Liebe Dörte, herzliche Dank für Deinen letzten Bericht. Das liiest sich ja sehr dramatisch ! Wir interpretieren das so: Du bist ausgestiegen. Falls das der Fall sein sollte, hast Du meine absolute Anerkennung zu dieser Entscheidung. Glückwunsch zu so viel Mut aufzugeben ! Wie ich Dich kenne, hast Du Deinen Kopf und Körper , voll unter Kontrolle. Daher hast Du Dir auch zugestanden rechtzeitig aufzuhören. Ich freue mich, dass Du auf Deinem Wüsten -Weg die Landschften mit all den Tieren erkannt und genossen hast. Und Du denkst bereits über einen Versuch nach ! Besser so, als wenn Du zum Schluss irgendwelche Schäden nach Hause gebracht hättest. Ich habe den Eindruck, dass die drei Etappen für Dich voller eindrucksvoller Erlebnisse und Erfahrungen war. Ich denke, mit der liebevollen Unterstützuzng durch Deinen Mann wird er Dir sicherlich über diei Enttäuschung hinweg helfen. Komme wieder gut und wohlbehalten wieder nach Hause. Nochmals meine ehrliche Hochachtung !!! Viele liebe Grüße Peter

01 May 2017 01:42 am (GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London

Zweite Etappe geschafft

Comments: Total (4) comments

Anja Klostermann

Posted On: 04 May 2017 06:39 pm

Hallo Dörte, ich verfolge das Rennen auf facebook, hab dich auf ein oder zwei Fotos gesehen! Das ist ja der Wahnsinn, das verlangt einem sicher alles ab. Chapeau! Ganz liebe Grüße von deinen Nachbarn :) Anja

Dirk Schmidt

Posted On: 04 May 2017 10:50 am

Ich verfolge den Lauf täglich und drücke allen Läufern ganz fest die Daumen! Weiter so und schöne Grüße aus Deutschland an alle Läufer, besonders Andrea! TOP!!!

Gisela Windt

Posted On: 03 May 2017 09:16 pm

Hallo meine liebe super Turbine, das ist ja der reinste Wahnsinn, wie du dich durch die Wüste kämpfst : ) Das ist eine gigantische Leistung, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und immer eine handvoll Sand unter den Schuhen, damit's nicht zu hart wird!! Ich bin mächtig stolz auf dich mein Schwesterherz : ))))

Inga Andresen

Posted On: 02 May 2017 10:22 am

Hallo liebe Dörte! Ich bin jeden Tag auf der Seite und gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen Race-Bericht. Du kannst so stolz auf Dich sein. Unglaubliche Leistung. Schicke Dir Kraft für die nächste Etappe! Bis bald Deine Inga

30 April 2017 01:57 am (GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London

Nachdem wir gestern in deie Wueste gefahren sind und unser Camp 1 schon auf uns wartete haben wir unsere Zelte bezogen. Wir sind zu sechst, 2 Frauen, vier Maenner. Noch schell zu abend gegessen, dann lagen alle um 8 in den Schlafsaecken. Gegen vier Uhr erwachte das Camp. Aber wir side in Langschlaeferzelt, da gings erst m 6 los

Comments: Total (4) comments

Uwe Bovensiepen

Posted On: 03 May 2017 07:24 pm

Süße, wir folgen dir hier alle. Sandra und Felix, Babsi und Wolfgang, die Läufer... Das ist alles so spannend und Du mittendrinn und läufst immer weiter. WOW. Chapeau. Du bist einfach super.

Uwe Bovensiepen

Posted On: 02 May 2017 05:11 am

Hi Süße, das klingt als hättest Du eine gute Zeit. Mach weiter so. Hart aber herzlich. Du machst das einfach super. Ich bin wieder fast ok. Rake good care. Uwe

Armin Bovensiepen

Posted On: 01 May 2017 08:10 pm

Hey Turbine, toll gemacht. Wir denken an Dich und wünschen dass es gut weiter geht. Viel Ruhe und Erholung, KONA

Peter Degener

Posted On: 01 May 2017 12:25 pm

Hey super! 65. Platz und eine super Zeit! Ich finde nur nicht die Gesamtdistanz der 1. Etappe! Weiterhin viele Erfolg und schöne Läufe! Lieben Gruß Peter

28 April 2017 02:28 am (GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London

SO!!! Es wird ernst!!

Ich checke jetzt aus und lasse danach meinen Rucksack inspizieren.

Um 8 Uhr hatten wir Briefing ('Trinkt gen

Comments: Total (1) comments

Peter Bovensiepen

Posted On: 30 Apr 2017 11:57 am

Liebe Dörte, Armin war über Nacht hier und hat mir gezeigt, wie ich an Deine Berichte komme. Einschließlich heute habe ich alle gelesen. Du hast das ganz toll angegegangen mit Aklimatisierung, Auskuntschaften der nächsten Umgebung. Ich bin fest überzeugt, Du wirst das Alles mit Bravour schaffen. Dabei wünsche ich Dir viele neue Erkenntnisse und vor allen Dingen keine Blasen anden Füßen. Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht vom ersten "Wandertag". Für heute: Machs gut und pasase gut auf Dich auf. Peter

28 April 2017 02:28 am (GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London

Liebe Laufgemeinde,

Das Sightseeing in Swakopmund erschoepft sich langsam. Heute war ich in der Kristall Galerie, einem kleinen, modernen Museum mit angeschlossenem Shop und Handwerksbetrieb, die den gr

Comments: Total (2) comments

Uwe Bovensiepen

Posted On: 28 Apr 2017 07:29 pm

HiHo, jetzt wird's echt ernst. Hurra. Lass es laufen. Uwe

Armin Bovensiepen

Posted On: 28 Apr 2017 07:26 pm

Halli Hallo Hallöle, Kristalle gucken, na solange Du ihn in Deinen Rucksack packst. Was macht die Achillessehne? Alles Liebe aus Berlin Armin & Co

27 April 2017 04:27 am (GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London

Salut an alle!

Nachdem ich gestern Nachmittag und heute frueh nochmal zu Fuss durch Swanopmund bin und neben dem Leuchtturm auch das Amtsgericht von 1906 gesehen habe, bin ich am Mittag mit Kirsten im 4wheeldrive in die W

Comments: Total (1) comments

Inga Andr.

Posted On: 28 Apr 2017 06:41 am

Hi Dörte, ich habe das Wunderwerk mal auf Bildern angeschaut. Interessantes Gebilde! Die Größe kann wohl extrem unterschiedlich sein. Was für ein (Wunder-)Werk der Natur. Und: wir sollten alle für die Gesundheit nicht nur im Büro sitzen. Die Feuchtigkeit der Natur aufzusaugen, ist eine super Idee. Obwohl ich nicht sagen kann, dass die Welwitschia nach anti-aging aussieht. :-) Take care. Inga

26 April 2017 04:28 am (GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London

Ich hatte hier muehsam ueber mein Smartphone die Details meiner Anreise beschrieben. Beim Hochladen stuerzte alles ab....

Ich schreib das nicht alles neu....

Anreise war ok, Koffer

Comments: Total (0) comments

25 April 2017 09:02 am (GMT+08:00) Beijing, Chongqing, Hong Kong, Urumqi

Rucksack ist fertig, Koffer gleich zu, um 14 Uhr verlasse ich das Haus.

Das rechte Sprunggelenk ist seit Sonnabend ok! Den Hauptanteil daran hat das Sanakin, aber ich habe begleitend Bioresonanz angewendet und mich selber gequaddelt.

Ich hatte meinem K

Comments: Total (0) comments

24 April 2017 02:27 am (GMT+08:00) Beijing, Chongqing, Hong Kong, Urumqi

Morgen geht's los! Nicht, dass ich mich gen

Comments: Total (2) comments

Inga Andresen

Posted On: 25 Apr 2017 06:33 am

Hi Dörte, ein wunderbares und einzigartiges Erlebnis. Ich wünsche Dir so viel Freude und viel Kraft. Bin sehr gespannt auf Deinen Reisebericht. Toi toi toi...... VG aus Hamburg Deine Inga

HJue Fricke

Posted On: 24 Apr 2017 04:21 pm

Ich wüsch Dir viel Glück, Spaß und Wasser! Viel Puste aber keine Blasen :-)