Namib Race Blogs 2007

Frederik Lechner

4

Posts

Namib Race (2007) blog posts from Frederik Lechner

02 November 2007 08:45 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Das war es jetzt also: 93km! Unheimlich wie weit uns unsere Fuesse tragen. Nach 15h28min bin ich gemeinsam mit Kobi durchs Ziel gelaufen um direkt ins Zelt zu verschwinden. Inzwischen habe ich mich erstmal an einer Quelle hier gewaschen und meine Fuesse verarztet. Den Rest des Tages werde ich mich erholen, was bei diesen Temperaturen gar nicht so einfach ist. Weitere Ausfuehrungen spaeter. Gerade kommt Christine vom sweepen. Mal sehen ob sie Spass hatte ;)

Bis bald, Frederik.

Comments: Total (10) comments

Posted On: 04 Nov 2007 01:44 pm

Hi Frederik, herzlichen Glückwunsch auch von mir uns Susanne! Echt wahnsinn...dann bleiben ja jetzt nur noch 3 Wüsten übrig und die Frau wirst du das nächste mal auch schaffen:-). Ich freue mich, dass du alles gut überstanden hast und bin wirklich schwer beeindruckt. Bis demnächst.

Posted On: 03 Nov 2007 09:42 pm

hallo christine und hallo frederik, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. frederik, du warst suuuper und bist hoffentlich mit dir jetzt zufrieden. herzlichen glückwunsch zu dieser tollen leistung. ich freue mich auf ein wiedersehen und grüße euch beide herzlich eure mama

Posted On: 03 Nov 2007 07:38 pm

ladies and gentlemen, we proudly present the worlds greatest German desert racer, the power-monster Frederik Lechner!!!!!!!!!!!!! You`ve done a great job !!!!!! An admirable performance!!!!!! Congratulation from Lauterach ! Sonja und Rainer

Posted On: 03 Nov 2007 05:28 pm

hi ihr zwei. gratuliere auch ganz herzlich! wow! jetzt erst mal füße hoch und erholen!:) viele liebe grüße von anne

Posted On: 02 Nov 2007 04:32 pm

Hallo Frederik, Glückwunsch,Glückwunsch zu Deinem Platz 12.!! Ich bin suuperstolz auf Dich und drücke Dir für morgen sämtliche Daumen und auch Hundepfoten! Habe eben einen lachenden Sohn auf Video gesehen. Bis Morgen Gruß und Kuss Mama

Posted On: 02 Nov 2007 02:51 pm

Congratulations !!!!You are our heroe !!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Frederik, schaun den ganzen Tag schon bei den results nach, hätten mal besser Deinen Block angeschaut !!! Das ist ja der helle Wahnsinn !!!!! Begeisterung pur ! Wünschen noch viel, viel Kraft für den Enspurt ! Drücken alle Daumen !!! Sonja u. Rainer

Posted On: 02 Nov 2007 12:55 pm

Hallo Frederik, ein Lebenszeichen von Dir, Gott sei Dank und herzlichen Glückwunsch. Bin die ganze Nacht durch immer wieder ans Internet - keine Meldung bis heute Vormittag um 10 Uhr. Du warst ja wohl suuuper.Erhole Dich ein wenig wenn es geht und grüße Christine. Mama

Posted On: 02 Nov 2007 10:32 am

Congratulations! Good job, boy... wenn das der Hund mal wüsste.... Gruss, T.

Posted On: 02 Nov 2007 10:30 am

Servus! Geht doch! Ich trink heut abend ein schön kaltes Bier auf dich. Erhol dich gut und viele Grüße auch an Christine.

Posted On: 02 Nov 2007 08:53 am

Gratulation! Bin begeistert. Erhol' dich gut und bis dann dann. Grüße aus dem kühlen Deutschland an dich und deine Frau.

31 October 2007 07:06 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Update:

Day 3 oder wie man 8km auf dem Grat einer Duene laeuft...

Am

Comments: Total (3) comments

Posted On: 01 Nov 2007 08:21 am

Hi Dicker, also, dann lass mal krachen... reiss mal kurz die 93 km runter, kann ja nicht länger dauern als Uma - GP, oder? Motivationsgrüße von Thommy, Maike, Raphael und Deinem Trainings-Dude Max. Grüße auch an Christine!

Posted On: 31 Oct 2007 08:46 pm

Hi Frederik, wünsche dir alle Kraft, immer einen Schluck Wasser im Rucksack, keine Blasen an den Füßen, gute Bodenverhältnisse und nicht allzu hohe Temperaturen für den irrsinnigen Lauf über 93km. Du packst das!

Posted On: 31 Oct 2007 07:34 pm

Hallo Frederik, wir wollen uns 93 km kaum auf dem Fahrrad vorstellen. Zu Fuß durch die Wüste - ein Horrortrip !!!!! Passt klasse zu Halloween !!!!! Aber Du bist der zähe Durchbeisser, Du packst das. Viel Glück u. genügend Wasser. Sonja u. Rainer

29 October 2007 02:31 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Stage 0: "Reise in die Wueste"

Im Bus starteten wir am Samstag morgen zur 7-stuendigen Anfahrt in die White-desert zum Camp1 wo uns bei Einbruch der Dunkelheit ein Barbecue erwartete.

Stage 01: "Erste Bekanntschaft mit weichem Saharasand"

35km durch weichen Sahara-Sand und -Staub zwischen bizarren Felsformationen verliefen aeusserst erfreulich, wobei

Comments: Total (10) comments

Posted On: 01 Nov 2007 11:12 pm

Hallo Frederik, es ist jetzt bereits nach 24 Uhr, also der 2.11.07 und ich kann dein ankommen kaum mehr erwarten! Geht es Dir gut? Den ganzen Tag über sprachen wir von Dir (Tante Soni, Onkel Rainer, Oma, Thomi und ich) und waren jeden km bei Dir. Stehe es durch, Du bist stark und Deine Christine wartet!!! Viele liebe Grüße und Küsse an Euch Eure Mama

Posted On: 31 Oct 2007 09:05 pm

Hallo Frederik, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 17. Platz! Das ist ja irre. Gerade habe ich mit Oma telefoniert, sie ist auch ganz elektrisiert. Suuuuper, suuuper, Tante Soni ist auch ganz awweggg! Morgen streichle ich jeden einzelnen kilometer deine Fußala! Denk dran: a Lechner gibt idd auf!! Scho gar idd a Fred!! Bussi, au an Christine, die geliebte Wasserträgerin!!

Posted On: 31 Oct 2007 06:32 pm

Hallo mal wieder! Heute sind wir wieder online und ich bin nicht zu muede zum posten bzw. der Rechner ist gerade frei. Ausserdem darf bzw. muss ich erst um 9 starten. Mehr dazu unter Day 3 and 4...

Posted On: 31 Oct 2007 04:53 pm

Hallo Frederik, haben soeben Bilder von Eurer Wüstentour angeschaut.Super beeindruckend. Schwitzen beim zusehen. Wie läuft man bei der Hitze? Waren soeben auf runningtour mit Max.Grüße an Christine. Bis bald Metzlers

Posted On: 31 Oct 2007 04:28 pm

Hallo Frederik, toll daß Du noch so gut im Rennen liegst. Morgen ist offensichtlich der Tag der Wahrheit. Ich drücke Dir dafür die Daumen. Gruß Heinz PS: was ist los mit Deinem Tagebuch ? Ist die Tastatur voll Sand oder bist Du total geschafft ?

Posted On: 31 Oct 2007 12:12 pm

Hallo Herr Lechner, ALLES GEBEN weiter so viele Gruße von den Kollegen der Auftragssteuerung

Posted On: 31 Oct 2007 07:52 am

weiter so! Ich drücke Dir die Daumen. Christian

Posted On: 30 Oct 2007 02:40 pm

Hallo Frederik, angespannt verfolge ich die Rennen. Was machen Deine Füße heute und wie verträgst Du die Hitze? Übernimm Dich bloß nicht, wir alle sind hier bei Dir und Christine. Viele Grüße Mama

Posted On: 30 Oct 2007 11:04 am

Toll, schon 2 Tage überstanden; gratuliere. Bin gespannt wie Du mit den Blasen zurecht kommst. Oder hast Du da ein Wundermittel ? Würde mich auch interessieren. Grüß aus dem kalten Göppingen Heinz

Posted On: 30 Oct 2007 06:31 am

Keep on running... soso, Frauen können auch schnell laufen... Magen übersäuert? Nichts essen? Wo gibts denn sowas.... aber ansonsten hört sich das ja alles gut an - also, keep on running! Der Dude drückt auch die Pfoten, Grüssle, Brother.

22 October 2007 09:04 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

5 days to go and I am getting nervous already... anyway my feet and I are looking forward to hit the dunes soon. CU in the desert!
-
Noch 5 Tage und ich werde langsam nerv

Comments: Total (8) comments

Posted On: 31 Oct 2007 07:37 am

heute zu halloween läuft sich diese etappe wie von selbst.alles gute und etwas blasenfreiheit

Posted On: 29 Oct 2007 03:53 pm

Respekt für das Erreichen der ersten beiden Etappenziele!! Für die erste Etappe hast du ja wirklich eine Superzeit hingelegt! Aber ich denke die Einstellung für die 2. Etappe ist gesünder...die Wüste ist groß und das Rennen noch lang. Ich wünsche dir und deinen Füßen gute Nacht.

Posted On: 29 Oct 2007 07:35 am

Hi Frederik, viel Spass und Erfolg auf dem Weg zu den Pyramiden...wuenschen Dir Deine Kollegen. P.S.: Fritz wünscht sich auch solch aufstrebenden Haare...kommen diese vom Laufen? Dann läuft er (vielleicht) nächstes Jahr auch mit ;-)

Posted On: 28 Oct 2007 10:31 pm

Hi ihr zwei, wie ist der Stand?Fred, ich drück dir die Daumen

Posted On: 27 Oct 2007 02:13 pm

Hey Frederik, Susanne und ich wünschen dir viel Erfolg für diesen Wahnsinn! Wir denken an dich und hoffen, dass du das Ziel sehen wirst. Viele Grüße auch an Christine.

Posted On: 23 Oct 2007 09:16 pm

Hi, Hope your finely tuned BMW is ready and set to go! Engine ticking over, tyres correct pressure, final service and new oil!! I'm sure you'll beat hose ferraris and maclarens!! Enjoy, Emma

Posted On: 23 Oct 2007 06:58 pm

Eiop Annandale's! The BMW is tuned and refilled so let the race begin :) New "tires" and a lightweight "rack" were added. Hopefully there is no flaw in the design this time...

Posted On: 23 Oct 2007 08:18 am

Frederik the BMW of Ultra running