Atacama Crossing Blogs 2016

Chris Ley

10

Posts

Atacama Crossing (2016) blog posts from Chris Ley

07 October 2016 12:29 pm (GMT-04:00) Santiago

The long walk is done!

Comments: Total (3) comments

David A.

Posted On: 23 Dec 2016 09:46 am

Erst mal nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Finishen dieses sicherlich sehr interessanten Rennens. Meine Frage: Wo kann man denn genaueres zu deinem Training nachlesen, inkl. Thema Ernährung (es macht mir den Anschein, als hast du versucht, in Ketose zu laufen)?

Judith Richter

Posted On: 08 Oct 2016 06:20 am

Wir freuen uns alle RIESIG mit Dir !!!! REEEESPEKT! Ich bin stolz auf meinen "kleinen" Cousin! THUMBS UP!

Judith Richter

Posted On: 08 Oct 2016 06:20 am

Wir freuen uns alle RIESIG mit Dir !!!! REEEESPEKT! Ich bin stolz auf meinen "kleinen" Cousin! THUMBS UP!

05 October 2016 02:26 am (GMT-04:00) Santiago

Vielen Dank fuer eure Emails und Kommentare! Das ist wirklich ein toller Luxus, der heute sehr wichtig ist.

Comments: Total (3) comments

Judith Richter

Posted On: 07 Oct 2016 05:55 am

Wahnsinn! Ich sehe an der Ergebnisliste daß Du Stage 5 in einer unglaublichen Zeit geschafft hast. Ich bin baff und ich werde wohl Dein Trainingskonzept nochmal genauer studieren! :-) Jetzt erhole Dich erst mal , Du Verrückter!!!! :-]

Kai D

Posted On: 06 Oct 2016 10:24 am

Alle Power der Welt wünsche ich Dir! Das ist etwas unvergessliches! Durschhalten, bald hst du es geschafft. Die Schuhe kommen neben die Schaufel an die "wall of pain".

Judith Richter

Posted On: 06 Oct 2016 06:07 am

Ich habe beim Lesen eben -ohne Witz- Gänsehaut bekommen.... wegen Bruce und wegen Deines Zehs. Du gehst durch die Hölle, aber am Samstag wirst Du im Himmel sein! Go Go Go!

03 October 2016 12:30 pm (GMT-04:00) Santiago

Tag 2 finished!

Nachdem wir an Tag 1 bei ca. 3500hm gestartet waren, haben wir diese Nacht auf 2800hm uebernachtet. Das Hoehentrining macht sich krass bemerktbar. Viele der Teilnehmer hatten Kopfschmerzen und waren hinter ihrer Leistung.

Heute war der absolute Knaller: So gut geschlafen in dem Zelt mit 7 Maennern, die alle die ganze Woche nicht duschen und schwitzen. Die Strecke heute ging ueber 44km und war in 4 Bloecke geteilt. Die ersten 11km ging es durch ein Flussbett. Springen, klettern, balancieren, rennen

Comments: Total (3) comments

Danny Verdam

Posted On: 05 Oct 2016 05:35 pm

klingt gut - TURBO ist immer optimal - viel Spaß bei der "big one"!

Judith Richter

Posted On: 04 Oct 2016 12:02 pm

Unglaublich was du da leistet!!!! Wir ziehen den Hut bzw. das Laufkaeppi! HAMMER!!!!

Kai D

Posted On: 04 Oct 2016 07:04 am

Geile Zeit! Go Chris!

02 October 2016 05:24 am (GMT-04:00) Santiago

Finish the first Day! Yehaa!
Mein erster ganzer Marathon und das bei 35+ Grad. Wenn ich eine Nachricht mit 140 Zeichen verfassen muesste, dann wohl sowas: Unglaublich beeindruckende Trails.

Comments: Total (3) comments

Judith Richter

Posted On: 03 Oct 2016 05:19 pm

WOW, weiter so! Wir Langenzenner glauben an dich und wir schicken dir gaaaaaanz viel positive Energie! LAUF DU SAU!!!!!

Kai D

Posted On: 03 Oct 2016 12:54 pm

Super Chris, hau rein! Wieviel Starter seit ihr insgesamt?

Patricia Ley

Posted On: 03 Oct 2016 09:25 am

Sehr gut ... weiter so!!! Auf den Fotos siehst Du auch noch sehr fit aus!!!

28 September 2016 10:13 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Comments: Total (1) comments

David A.

Posted On: 23 Dec 2016 09:39 am

Wenn hier von 20-30 Minuten die Rede ist, ist das vermutlich die reine Trainigszeit, also ohne gründlichem Aufwärmen. Korrekt? Denn ordentliches Aufwärmen ist bei Sprints durchaus notwendig, um Verletzungen zu vermeiden. So ein Aufwärmen nimmt dann gerne mal um die 10-15 Minuten ein. Das mit dem 'so schnell wie möglich Laufen' ist natürlich so eine Sache... Ich behaupte mal, manch einer (viele?) laufen lieber das doppelte und dreifache an Stunden und laufen mit einer weniger anstrengenden Pace, anstatt an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Ich habe mal das HIIT Lauftraining gemacht, wie es in Tim Ferriss' 'Der 4 Stundenkörper' beschrieben ist, sowie auch HIIT Training (inkl. Laufen) wie es bei Freeletics gefordert wird. Das ist alles andere als Spaß... Wobei Spaß natürlich etwas sehr Subjektives ist :) Ich denke, der Läufer muss hier eine Entscheidung treffen: Lieber mit möglichst wenig Zeitaufwand aber großer körperlicher / psychologischer Herausforderung ans Ziel gelangen, oder möglichst 'gemütlich' aber mit großem Zeitaufwand.

16 August 2016 05:51 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Comments: Total (0) comments

08 August 2016 08:36 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Von 5 auf 250km W

Comments: Total (0) comments

27 July 2016 08:33 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Comments: Total (0) comments

19 July 2016 04:46 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Von 5 auf 250 km Laufen in 12 Wochen - Trainingsplan Woche 1

Comments: Total (2) comments

Chris Ley

Posted On: 27 Jul 2016 08:39 am

THX Bruce!

Bruce Ferree

Posted On: 26 Jul 2016 01:15 am

Go Chris, Stay motivated!

18 July 2016 10:44 am (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

Die Atacama W

Comments: Total (0) comments